fbpx

Wümmet 2020

Bei schönstem Wetter ist die diesjährige Wümmet zu Ende gegangen und wir können uns über einen weiteren hervorragenden Jahrgang im Keller freuen.

Klein aber Oho! – der Jahrgang 2020
Die Witterungund die Traubenqualität sind die wichtigsten Einflussfaktoren, die uns zu der Aussage «Klasse statt Masse» für den kleinen aber feinen Jahrgang 2020 verleiten. Warme Temperaturen, trockene Witterung und reichlich Wind haben dazu geführt, dass die Zuckergehalte während der Reifephase stark angestiegen sind und das Traubengewicht rasant abnahm. So konnten wir bei schönstem Septemberwetter einen Grossteil der Ernte in den Keller bringen und noch Anfang Oktober mit der BlauburgunderLese abschliessen.

Kundenkontakt mit Abstand
Im Weinkeller wird es jetzt etwas ruhiger und so würden wir uns mit Freude auf den Kundenkontakt und den Weinverkauf konzentrieren. Im Moment sind verlässliche Prognosen kaum möglich, was die Planung von Verkaufstagen in der Vorweihnachtzeit fast unmöglich macht. Wir werdentrotz der aktuellen Lage versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und planen die Weinverkaufstage im Advent mit allen notwendigen Sicherheitsvorkehrungen durchzuführen.

Informationen zu den geplanten Weinverkostungen im Advent

Zurück